Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sinspin
Sinspin

Registriert seit: 15. Sep 2008
Ort: Dubai
621 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#24

AW: Elektronische Preisschilder / Electronic Shelf Labels (ESL)

  Alt 17. Nov 2022, 12:38
Zum Spielen hab ich auch sowas daheim, an einem ESP32, aber in der Industrie diese Bastellösung?
Dann mach mal den Kasten vom ZKONG Label auf.
Ich glaube nicht dass da was anderes drinne ist. All diese Displays haben das gleiche Interface.
Dann wird da ein ESP basierter PCB dran sein mit dem das Ding gesteuert wird. Sowas wie das ESP32
nur halt ohne Pins und nicht so hübsch. Batterie dran und fertig ist das Ding.

Immerhin geht es bei so einem Preisschild ja nicht um Einzelstücke, sondern um Massenware bei den Kunden.
Da kommt es schon auf jeden (Zehntel-)Cent an.
Jeder gesparte Cent im Einkauf ist barer Gewinn (wie mal ein guter Freund von mir und erfolgreicher Geschäftsmann mal behauptete)
Das ist schon klar. Wenn es beim Einkauf um tausende (100k/1M/10M/...) Stück geht dann müssen da andere Preise möglich sein. Es finden sich auch Hersteller die so einen Treiberboard mit allem austatten was man will.
Allerdings kann ich dem Kunden auch den höheren Preis verkaufen wenn ich garantieren kann dass die gesamte Softwarelösung aus einer Hand kommt und man nicht plötzlich ohne Hosen da steht weil China eine neue Firewall installiert hat. Wir haben solche Fälle schon gehabt. Sogar Auslandsniederlassungen von chinesischen Firmen haben sich schon an uns gewandt um Lösungen für solche Probleme zu finden.
Stefan
Nur die Besten sterben jung
A constant is a constant until it change.
  Mit Zitat antworten Zitat