Einzelnen Beitrag anzeigen

TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.809 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#32

AW: Wann funktioniert die Codevervollständigung wieder richtig :-(

  Alt 18. Nov 2022, 12:17
Zitat:
Ja, ich bin ich nicht zufrieden mit der Situation, aber wenn man möchte, dass solche Fehler behoben werden, bleibt nur, diese zu melden und auch den nötigen Aufwand hineinzustecken, damit Embarcadero die nötigen Informationen bekommt. Viele sagen dann, dass das nicht die eigene Aufgabe ist. Das ist natürlich richtig, aber als Softwareentwickler sind wir doch alle darauf angewiesen,
dass unsere Kunden und Nutzer uns ggf. bei der Fehlersuche helfen, wenn etwas nicht einfach so zu reproduzieren ist.
Wir haben Reports gemacht. Nur, was soll man mit der Aussage, das es nicht reproduzierbar ist ? Dann sollte EMBA, genauso wie wir mit unseren Kunden, auf uns zukommen und uns direkt kontaktieren. Wir würden VM's zur Verfügung stellen, um das reproduzieren zu können. Da wir mit D11.2 und Packages immer mehr das Problem haben, das der Debugger an keinem Breakpoint mehr stehen bleibt, obwohl das Package Debuginformationen enthält und geladen wurde, bei Auswerten/ändern Variablenwerte nicht mehr anzeigt, uvm. macht das Arbeiten mit Delphi keinen Spaß mehr. Und falls die Frage kommt, ja, es wurde berichtet.
Habt ihr dazu nur QP Tickets aufgemacht, oder auch hierrüber einen Fall eröffnet?
https://www.embarcadero.com/support

Ich glaube bis zu 3 Fälle pro Jahr sind für jede Subskriptionslizenz kostenlos.
Dann meldet sich auf alle Fälle jemand von EMBT und mit dem kann man die Details besprechen.
Ich hab' auf dem Werg tatsächlich schon brauchbares bekommen...
  Mit Zitat antworten Zitat