Thema: Code coverage

Einzelnen Beitrag anzeigen

TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.856 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#62

AW: Code coverage

  Alt 18. Nov 2022, 20:57
Habe nun das neueste geladen. (Revision: 9b3242bda87c795790a6b6b7f9cab8ef30ab77a0 / Date: 17.11.2022 21:08:28)

Ese ist nicht dabei? Also dproj geladen und versucht zu compilieren. Folgende Meldung kam:
Code:
[Exec Error] The command "copy /Y "c:\devtools\embarcadero\studio\22.0\Redist\win32\WebView2Loader.dll" ..\Binaries\Win32\Debug\
" exited with code 1.
Eine Datei "WebView2Loader.dll" gibt es nicht dort.
Habe eine andere Datei "WebView2Loader.dll" dorthin kopiert und die exe selbst gestartet.

Ich versuche mal ein anderes Testprojekt.
- Script und Report Ordner sollten angelegt werden wenn sie nicht schon existieren
- Es kam kurz eine Fehlermeldung "Failure running the batch file. Failure code: 1" beim Ausführen der Batch. Danach hängt der Wizard mit der "Sanduhr" und muss und kann beendet werden. Ich mache in die Batch mal ein "Pause" dazu. Nun sehe ich "Der Befehl ""..\..\Coverage_x64.exe"" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden."
Wenn ich den absoluten Pfad zu der CodeCoverage_x64.exe eintrage startet er zumindest mal. Als Ergebnis aber nur 6 HTML-Dateien bei über 100 Sourcedateien. Auch hier wieder fast alle skipped

Zum Wizard hätte ich noch einige Fehlermeldungen und Unschönheiten. Wenn aber nicht mal das eigentliche Coverage funktioniert ist das für mich zweitrangig.
Ok, das mit den Pfaden für die Batch und lst Dateien sowie dem Report Ausgabepfad hab' ich jetzt so gelöst, dass diese beim Speichern ggf. erzeugt werden, siehe Development Branch. Zur WebView2Loader.dll: falls die in einer Standard Delphi Installation nicht vorhanden ist, kann man die unter EdgeView2SDK in GetIt nachinstallieren. Falls das also nötig sein sollte, müssen wir das in der Readme erwähnen. Kann man den Fehler beim Kopieren durch ein Voranstellen
von "if exist $(BDS)\Redist..." unterdrücken? Man könnte dann vor dem Versuch den generierten HTML Report anzuzeigen prüfen ob die Datei vorhanden
ist und falls nicht auf das EdgeView2SDK verweisen...
  Mit Zitat antworten Zitat