Einzelnen Beitrag anzeigen

AJ_Oldendorf

Registriert seit: 12. Jun 2009
Ort: Stadthagen
384 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

visueller Unterschied D11 Host <-> D11 VM

  Alt 22. Nov 2022, 09:43
Moin zusammen,
ich habe eine Frage zu einer Delphi IDE Einstellung, die ich nicht finde.
In meinem Host, habe ich D11 installiert und wenn ich bei einer neuen VCL Anwendung ein TPanel drauf lege und die Color Eigenschaft auf clYellow setze, wird das Panel auch gelb angezeigt (siehe Screenshot).
In meiner VM mit D11, wird bei genau dem gleichen Test, das Panel nicht gelb dargestellt sondern bleibt grau. Auch das Formular sieht schon irgendwie bisschen "anders" aus (D11 Host ist die Titelleiste blau, in der VM grau).
Jetzt habe ich mal testhalber auf meinem Host, die IDE Einstellungen exportiert (Migrationstool) und in der VM importiert. Siehe da, es wird auch richtig angezeigt (gelbes Panel). Ich habe in der VM vorher auch eine Sicherung mit dem Migrationstool gemacht aber leider sind die Migrationsdateien zwischen Host und VM zu unterschiedlich um zu erkennen, was genau der Schalter in der IDE ist, der ein solches Anzeigeverhalten steuert. Könnt ihr mir da ein Tipp geben? Die Projektoptionen und Laufzeitthemes sind es nicht, das sind ja keine allgemein gültigen IDE Einstellungen und bei meinem Test handelt es sich ja um ein neues und leeres Projekt. Ich hoffe ihr habt eine Idee dazu.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
2022.11.22-10_32_51-001.png   2022.11.22-10_33_15-001.png  
  Mit Zitat antworten Zitat