Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.896 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: TMS Webcore app mit DB auf gehosteten Systemen

  Alt 24. Nov 2022, 08:02
Ja, das ist eine schöne Library.
Sowas Ähnliches habe ich auch im Einsatz, hatte ich aber nicht genannt um nicht den Eindruck zu erwecken dass dies völlig Problemfrei ist.
Wenn man nur einfach Libraries benutzt oder selber hackt können schnell Sicherheitslücken auftreten.

Ich habe jetzt noch nichts mit php-crud-api gemacht, das sieht aber soweit OK aus.
Hast Du Erfahrungen damit in welche Fettnäpfchen man treten kann ?
Ich habe bei "selbstgemachtem" PHP-Server immer ein bischen das Gefühl eine Sicherheitslücke übersehen zu haben,
vielleicht schaue ich mir php-crud-api auch mal näher an, das scheint auch auf einem sehr guten Stand zu sein.

Auch Laravel und andere aktuellen PHP System sind nicht völlig pflegeleicht und ich suche auch immer noch eine 100% wasserdichte Implementierung.
Leider zeigen die dort immer nur Teilbeispiele aber selten ganze Projekte von A bis Z.
Der Vorteil z.B. von Laravel ist die super Pflege und die Millionen User.

Generell würde ich für sowas sogar fast empfehlen einfach ein Wordpress aufzusetzen.
Das hat auch eine REST-Schnittstelle an die man sich anhängen könnte.
Das ist auch super gepflegt und sicherheitstechnisch auf dem letzten Stand, das bischen Overhead vom CMS macht keine Probleme.

Wenn man sich sowas selber baut hat man immer das Problem der Pflege, schnell veralten die Libraries und Updates sind nicht immer leicht einzuspielen.
Bei Wordpress ist das relativ gut optimiert, mit richtigem Dashboard, und das kann sich regelmäßig selbst updaten.
  Mit Zitat antworten Zitat