Einzelnen Beitrag anzeigen

gmc616

Registriert seit: 25. Jun 2004
Ort: Jena
627 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#10

AW: TRestClient mit SSL-P12-Zertifikat, wie funktioniert das?

  Alt 1. Dez 2022, 17:20
@jaenicke
Ich merke schon, du steckst wesentlich Tiefer in der Materie als ich. Begriffe wie z.B. "Hooks" sind mir zwar schon ein paar mal über den Weg gelaufen, habe sie aber links liegen lassen, weil ich nie wirklich eine Verwendung dafür finden konnte.
Ich bin Anwendungsentwickler, eher in Richtung Massendatenverarbeitung, Datenbanken und Co., Datenaustausch (jetzt immer mehr per REST) und einiges mehr.
Hooks (ich verbinde damit im Kopf Tastatur-Hooks) sind eher System-nahe Dinge, mit denen ich eigentlich nie etwas zu tun habe/hatte. Ich kann dir also nicht folgen, so gern ich das auch möchte.
Leider ist es auch so, dass dein Link (oben) nicht funktioniert. Er funktioniert nur, wenn ich den Parameter "filter" weglasse, dann komme ich aber lediglich in den Jira-BugTracker von Emba. Ist aber keine Lösung zu finden.

Deswegen bis ich aktuell etwas irritiert. Und deswegen auch die blöden Fragen.

@DeddyH
Der Hersteller hat auf dem Server eine SwaggerHub-Doku laufen. Diese Doku kann man nur aufrufen, wenn man im Windows-Zertifikatspeicher das P12-Zertifikat importiert hat. Rufe ich dort den gleichen Endpoint auf, bekomme ich einen "Code" "Undocumented" zurück, mit dieser "Erklärung":
Code:
Failed to fetch.
Possible Reasons:
* CORS
* Network Failure
URL scheme must be "http" or "https" for CORS request.
Was auch immer das bedeutet.

Die 403 bekomme ich nur in meinem Code zurück.

@mjustin
Siehst du das genau so wie ich?
Also der SSL-Verbindungsaufbau zum Server steht (ohne P12 hat noch nicht mal das funktioniert), nur der Server (eine Ebene weiter) lässt mich nicht zugreifen?
Wenn das so wäre, wäre ich einen kleinen Schritt weiter.

Ich wollte mich halt nicht als "komplett bescheuert" an den Support wenden, wenn ihr versteht...
Wie gesagt, mit Zertifikaten hatte ich bis eher nicht viel zu tun.

Danke für eure Unterstützung.
  Mit Zitat antworten Zitat