Einzelnen Beitrag anzeigen

ringli

Registriert seit: 7. Okt 2004
504 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#207

AW: Pascal Project Manager & Editor

  Alt 1. Dez 2022, 18:16
Der Doppelklick auf ein Projekt funktioniert nun so: Wird auf den Namen des Projektes geklickt (oder Datum, Typ, Plattform), dann wird das Projekt bearbeitet.

Wird auf den IDE-Namen doppelt geklickt, wird das Projekt entweder in der IDE oder im Pascal Editor geöffnet, je nach Einstellung unter Optionen.
Ich finde das ehrlich gesagt wenig intuitiv. Meiner Meinung nach wäre es intuitiver wenn ein Doppelklick auf den Projektnamen ebenfalls das Projekt entweder in der IDE oder im Pascal Editor öffnet (je nach Einstellung unter Optionen). Das Bearbeiten der Projekteigenschaften ist sicher nicht so häufig nötig als das ein Doppelklick den "Projekt bearbeiten"-Dialog öffnen müsste.


Die Liste kann man nun (persistent) ein- oder ausklappen.
Die Liste scheint noch ein kleines HiDPI-Problem zu haben. Beim Start auf einem Monitor mit 150% Skalierung passt die Breite der aufgeklappten IDE-Liste. Klappe ich die Liste zu und danach wieder auf, ist die Liste zu schmal. Statt "Delphi 11 Alexandria ( 0 )" lkann ich dann nur noch "Delphi 11 Alexan" lesen. Beheben lässt sich das Anzeigeproblem durch einen Neustart von PPM.

Geändert von ringli ( 1. Dez 2022 um 18:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat