Einzelnen Beitrag anzeigen

IceBube

Registriert seit: 9. Jul 2008
177 Beiträge
 
#15

AW: europe - wo liegt das

  Alt 5. Dez 2022, 13:27
Es will scheinbar die Xbox Game Bar installieren.
Sehr seltsam, habe selber Windows 10 und Windows 11 und da gibts keine solchen Probleme bzgl. einer XBox Gamebar etc.

Ich konnte das Spiel am meinem Rechner leider nicht starten. Es kammen sofort tausende Fehlermeldungen "Zugriffverletzung in Modul ig4icd32.dll".
Ich habe Windows 7 am Bord.
Werde mit Fehlermeldungen Überschüttet.

Außerdem will Win10 Eine neue App im MS Store suchen.

"Sie benötigen eine neue App zum Öffnen dieses ms-gamingoverlay-Lonks."
Bekomme leider keinen Screenshot davon hin.

Im Endeffekt bekomme ich es nicht gestartet

Edit: Ups. da war ich aber sehr langsam
Ich hab ein bisschen gegoogelt über diese "ig4icd32.dll", scheint ein Treiber-Problem vorzuliegen.

Eventuell ist bei mir irgendein Code-Schnipsel drinnen, welches die Probleme bei euren Treiber macht. Aber ehrlich gesagt kenn ich mich da viel zu wenig aus

Benutze für die Selektierung "Color-Picking (Shader)" im Tutorial "https://wiki.delphigl.com/index.php/Tutorial_ColorPicking_Shader" steht

Zitat:
Hardwareanforderungen
Je mehr Features man nutzt (wie z.B. Shader), desto neuer muss die Grafikhardware sein. Die Methode, die hier im Tut vorgestellt wird, basiert auf GLSL und ist damit ab OpenGL 2.0 Core zu haben.
Denke aber dass sollte bei allen kein Problem sein

Hallo,
nettes Spiel - lief bei mir auf anhib, ohne Probleme (Win 10 Prof, 22H2, Standardinstallation).
Den Druck auf die Spieler könnte man erhöhen, wenn man einen Timer einbaut und die Antwortzeiten mitrechnet.
Aber, wie gesagt, toll gemacht!
Schön dass es nicht bei allen zu Problemen kam, danke Ein Timer kommt mit in die nächste Version!

Läuft bei mir auf Win 11 [10.0.22623.1020] nicht Exception gleich beim Start.
---------------------------
Europa
---------------------------
Zugriffsverletzung bei Adresse 0070582D in Modul 'Europa.exe'. Schreiben von Adresse 00000088.
---------------------------
OK
---------------------------
Und ein neuer komischer Fehler, fehlen die Schreibrechte..geschrieben wird aber nur in den "Data" Ordner (Eine TxT-Datei für das Profil)

Nun gut, dann mal danke fürs testen. Werde mich ein bisschen einlesen in das Thema mit dieser DLL, vl findet sich da was.
mfg

/edit
Hab ein einfaches Programm mal geschrieben (mit einem Quad und Text), sollte der Fehler auch hier erscheinen liegt das Problem doch etwas tiefer im Code. Vielleicht habt ihr ja Zeit es zu testen?

/edit
Weiter untem im Thread befindet sich der Download (samt Source)

Geändert von IceBube ( 6. Dez 2022 um 12:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat