Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.367 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: TWebBrowser und Enter-Taste Leerzeile vermeiden

  Alt 14. Dez 2022, 22:02
ich habe die TWebBrowser Komponente im Einsatz und versetze Sie in Edit Modus. Damit kann ich einen einfachen HTML Editor erstellen.
Den nicht mehr unterstützten Internet Explorer als Basis zu nehmen, dessen Control vielerorts aus Sicherheitsgründen blockiert wird, ist zwar einfach, aber nicht schön. Leider gibt es allerdings nicht viele Alternativen. Diese ist zwar nicht ganz billig, aber für ernsthafte Zwecke sehr gut geeignet:
https://www.delphihtmlcomponents.com/editor.html

Meine Anwender und ich übrigens auch, erwarten bei Enter eine normale Zeilenschaltung wie in jedem normalen Texteditor auch.
Üblich ist bei Dokumenteneditoren, egal ob Word, LibreOffice oder diversen HTML-Editoren genau das Verhalten des IE-Controls. Aber du hast ja schon gefunden, wie du das Verhalten ändern kannst.

Ich bin in HTML+JavaScript nicht wirklich fit, aber ich hätte gedacht, das man das im verwendeten Editor (ich verwende den SunEditor) vlt. einstellen kann?
Genau darum geht es ja: Um das Entwickeln eines HTML-Editors.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat