Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#40

AW: Programme bzw. Funktionen von KI schreiben lassen (OpenAI)

  Alt 19. Dez 2022, 09:09
Gerade mal getestet, was richtig gut geht, sich von der KI ein Datenmodell erstellen zu lassen. Oder sie zu fragen, welche Punkte eine Funktion alles abdecken muss, um nichts zu vergessen bzw. an Dinge zu denken, die man erst mal nicht sieht.
Ich denke da steckt der vorerst mal naheliegendste Mehrwert. Und nicht nur auf Programmierung bezogen, sondern vor allem wenn man an praktische Anwendungen denkt.

Man füttert das Ding mit einem Transcript von einem Meeting (das auch mittels anderer KI automatisch speech-to-texted wurde).
Und dann fragt man das Ding nach einer Todo-Liste die sich daraus ergibt.
Die einzelnen Punkte dann bitte mit den nötigen Vor- und Nacharbeiten ergänzen.
Gibt es weitere Punkte die dazu sinnvoll erledigt werden sollen über die noch nicht gesprochen wurde?
Dann bitte den Personen im Meeting zuordnen wie besprochen.
Welche Todos sind denn jetzt noch nicht zugewiesen?
Zu wem würden diese Todos denn passen? Bitte zuweisen.

Mit Kalender-Integrationen wie Cortana und auch Alexa kann man so Dinge dann auch gleich wirklich den entsprechenden Leuten zuweisen.
Bitte schätze wie lange die Dinge dauern werden und richte Erinnerungen ein, so dass die bis zum Zeitpunkt X noch realistisch erledigt werden können.

Das ganze dann noch scripten und vollautomatisiert nach jedem Meeting durchlaufen lassen.

Wenn das Modell dann nicht nur allgemein trainiert wurde sondern irgendwann später ein Unternehmenseigenes Modell ist das noch mit Company-Spezifischen Details (alle Dokumente der Firma, externe so wie interne Beziehungen etc.) gefüttert wurde, dann kann das für die eigene Organisation echt aussagekräftige Aussagen generieren.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat