Einzelnen Beitrag anzeigen

vnvjan

Registriert seit: 20. Jun 2007
18 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16

AW: Techpubs/Hilfeupdates älterer Versionen

  Alt 20. Dez 2022, 19:09
Microfocus wird keine Rechte an Delphi & Co. besitzen. Emb hat aber "eigentlich" alles an Datenbestände dazu übernommen. Vieles schlummert noch auf den Emb-Servern, was von außen sei es public oder reguser d/l nicht mehr erreichbar ist.

Ich denke mal eher Emb will gar nicht die Zeit aufwenden, die alten Sachen zu pflegen und wenn dann nur über gut finanzierte Wartungsverträge. So nach dem Motto 1000Euronen für ne handvoll Links aus der DB.

CC, QC, UDN etc. pp. sind ja alle praktisch tot oder so gut wie ausgestorben. Wer sich über die Jahre selbst alles archiviert ist da besser dran.

Außerdem ist die Aussage, wie "die Inhalte sind veraltet" daher irrelevant, weil sie zu Zeiten von heutigen VM betriebenen OS's immer noch aktuell sind. Und ja, es gibt immer noch DOS oder alte Windows betriebene Systeme da draußen und da ist eine TurboPascal oder C++ 5.02 Hilfe oder der gleichen immer noch topaktuell. Viele verkennen das und beschäftigen sich nicht damit, weil man sich hinter einer Subscription versteckt und übern Tellerrand nicht mehr schaut. Sorry das soll auch keine offene Kritik sein, von daher entschuldige ich mich an dieser Stelle, falls sich jemand persönlich angegriffen fühlen sollte.
Für jede gut gemeinte Hilfe bin ich trotzdem unendlich dankbar.
  Mit Zitat antworten Zitat