Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Canvas und seine Rätsel...

  Alt 10. Jan 2023, 06:56
Hi hoika
Zitat:
der Stempel (Wasserzeichen?) wird kein Bitmap sein, sondern was anderes ...
Nein, die Hilfedatei des Programms, mit dem der Stempel erzeugt wurde, spricht ausdrücklich von einer Bitmap, und das ist nicht das einzige Programm. Es besteht aber auch die Möglichkeit, in der PDF das entsprechende Stempel-Bild über TPicture anzusprechen - damit wäre BMP dann nicht mehr das einzig mögliche Format.

Es gibt aber auch eine Demo zur Erzeugung einer PDF - die setzt ein TImage zur Anzeige von Grafiken ein. Die Frage ist nur: wieso kann die Demo zur Anzeige eines PDFs einen Stempel, der diesem als Bitmap verpasst wurde, mit diesem ohne TBitmap oder TPicture-Objekt anzeigen, mein Programm aber nicht? Kann es sein, dass dieses Objekt aus der PDFium.DLL exportiert wird?

Ein weiteres Problem: woher weiss ich, wo in der PDF ich eine 'Stempel-Bitmap'(..) ausgeben muss, damit sie immer an derselben Stelle angezeigt wird? Diese Info ist mit Sicherheit in der Pdf-Datei enthalten - zumindest würde es mich sehr erstaunen, wenn es anders wäre.

Gerade sehe ich den Beitrag von jaenicke - den muss ich separat beantworten. Bis später also!

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat