Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.163 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: Adler Lake Gen12 und Windows 11

  Alt 10. Jan 2023, 23:01
Sie richten sich halt mehr an "Normalos" und sofort nutzbar.
Aber, wie schon erwähnt, haben sie die blanken Setups mitgeliefert und seit Windows 10 gibt es im Windows eine Option um alles zurückzusetzen, so als wenn Windows
frisch installiert wäre und dann das Setup für Ersteinrichtung (nur die Windowslizenz wird automatisch mitgenommen).

So weit ich es sehem haben sie nur Windows, das gewünschte Office, sowie Treiber und Windowsupdates installiert. (dafür wurde ein Windows-Account eingerichtet)
Ja, man kann auch ein Windows-Setup generieren, was nach der Einrichtung das dann auch macht. (haben sie sich gespart und direkt das originale Windowssetup pur benutzt)


Nja, bisher mußte ich den Ruhezustand immer manuell in den Settings aktivieren, ich glaub schon schon seit Windows 7.
Im Win11 war das sogar in einem neuen Hauptmenü versteckt und nicht sonstwo tief drin oder gar manuell in der Registry rumfummeln.

Schnellstartmodus:
zum Glück lässt es sich ja leicht umstellen ... finde nur diese Defaulteinstellung ist bissl unpraktisch, vor allem im Akkubetrieb.

Spezifikation von Intel:
na doll. Es gibt mehrere Programme, welche sowas machen wollen,
aber ich vermute mal, dass sie eigentlich nur an den Zugehörgkeiten rumfummeln und (fast) alle Prozesse auf bestimmte Kerne einschränken, anstatt wirklich die anderen Kerne abzuschalten.


Es hätte ja nicht irgendein Programm sein müssen.
Würde ja reichen, wenn man in den Energiesparplänen das angeben kann.
Quasi für einen Extremstromsparmodus z.B. den halben Kern abschalten und den Rest nur mit halber Leistung.
Oder eben für Nachts, bzw. im Filmmodus extra leise.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (10. Jan 2023 um 23:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat