Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von blawen
blawen

Registriert seit: 30. Nov 2003
Ort: Luterbach (CH)
654 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#44

AW: Delphi 11.2 Code Completion, usw. funktioniert nicht korrekt

  Alt 17. Jan 2023, 16:49
Zitat:
Bis Delphi 10.4 konnte ich die ersten Buchstaben eines Bezeichners tippen und bekam schon passende Vorschläge.
Auch der von haentschman und Klaus01 verlinkte Fix mit dem Austausch wichtiger Dateien löst nicht das zitierte Problem.

Neues VCL-Projekt | Button rauf | FormCreate erzeugen | Darin Buchstaben 'B' tippen.
Erwartungshaltung: Code Completion geht durch aktvierte Auto Invoke Option auf.
Realität: Man muss Ctrl + Whitespace drücken.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dieses Verhalten aktuell so gewollt. Bruneau Babet von Emba versucht aber das Entwickler Team zu überzeugen, die Änderung zu überdenken (RSP-39812

Zitat:
Based on the code changes I see, we redefined Auto-Invoke to mean "automatically complete on dot or ->(C++)". And when RSP-34768 was reported, we quote what the documentation said and resolved the report as Works-As-Expected.

I would say that the resolution for this report was flawed. Irrespective of what the documentation says, someone should have verified how this feature worked before (NOTE: This feature was added back in 2006, hence it's a well established behaviour). I have shared my findings w/ the team and hope we will reconsider this issue.
Bei mir funktioniert die neue LSP Version deutlich zuverlässiger und gemäss den Feedbacks im verlinkten Ticket scheint dies bei anderen ebenfalls der Fall zu sein.
Roland

Geändert von blawen (17. Jan 2023 um 18:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat