Einzelnen Beitrag anzeigen

MichaelBA

Registriert seit: 19. Jan 2023
2 Beiträge
 
#1

SynMemo - gibt's nicht mehr?

  Alt 19. Jan 2023, 12:36
Ich bin am verzweifeln, weil ich schon tagelang an einem Problem sitzen und mir die Ideen ausgehen:

Ich muss einen alten Code von 2009 eines Ex-Kollegen auf einen neuen Rechner bringen. D.h. bedeutet: neues Windows, neues Delphi 11.2, neue Bibliotheken, etc. Bin auch schon recht weit.

Er hat aber auch TSynMemo benutzt. Wenn ich in GetIt das SynEdit for VCL 2022.09 herunterlade, gibt es SynMemo.pas dort nicht mehr (wie in SysEdit2009 noch).
Ein SynMemo in GetIt finde ich aber nicht.

Ich habe dann einfach SynMemo in .pas und .dfm durch SynEdit ersetzt. Im Designer okay, aber wenn ich das Programm laufen lasse, kommt ein "Access violation at address ..." (meine Lieblingsfehlermeldung der letzten Wochen )

Wenn ich das Control lösche, kommt kein Fehler. Klebe ich es nur ein, kommt der Fehler.

Gibt es TSynMemo überhaupt noch? Von wo könnte ich es herunterladen?
Gibt es eine (alte) Beschreibung, wie man TSynMemo austauschen muss?
Wie bekomme ich raus, was den "Access violation at..." auslöst? Welches nicht existierende Objekt erwartet er?
Wie kann ich vielleicht SynMemo aus 2008 in meine Applikation nachträglich einbinden? (Ist ja im Grunde nur ein vererbtes Objekt von TSynEdit)
Gäbe es vielleicht eine Alternative? Ich bestehe auf SynMemo ja nicht wirklich.

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen. Oder zumindest mich auf neue Ideen bringen, was ich noch ausprobieren könnte.

Danke euch sehr herzlich Michael
  Mit Zitat antworten Zitat