Einzelnen Beitrag anzeigen

Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.058 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#16

AW: D11 Caption bei TcxTabSheet verschwindet beim kompilieren.

  Alt 20. Jan 2023, 19:56
Sorry, beides. Es ist nicht so dass nur der Eigenschaftswert fehlt, es fehlt die Eigenschaft samt Wert aus der .dfm Dabei.

Ich habe das in Forms und auch in Datamoduls. Ich kann kein Muster erkennen unter welchen Umständen das passiert. Es ist auch nicht so dass ich das Control anfassen muss. Ich öffne die Form oder das Datamodul und bei der nächsten Änderung wird die Form gespeichert. Dabei verschwinden die Eigenschaften.

Interessant ist folgendes:
Ich habe das Projekt heute mehrfach kompiliert. Bei einem Kompiliervorgang bei dem ich an der Form im Bild nichts verändert hatte ist mit zur Laufzeit aufgefallen dass das TabPage kein Caption hat. Ich beende die Anwendung und schaue mit den Tab an. Das Caption am Tab ist zu sehen wie im Bild. Dann schaue ich im Objektinspektor und sehe dass das Caption fehlt. Im Designer wechsle ich auf Textmodus, suche das Control und sehe dass die Eigenschaft Caption fehlt. Ich trage im Designer "Details" ein und speichere die Form. Wechsle wieder in Textmodus und die Eigenschaft samt Wert ist da. Ich habe in D11.1 CnPack installiert, ansonsten keine IDE Erweiterungen.
  Mit Zitat antworten Zitat