Einzelnen Beitrag anzeigen

Kostas

Registriert seit: 14. Mai 2003
Ort: Gerstrhofen
1.058 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#18

AW: D11 Caption bei TcxTabSheet verschwindet beim kompilieren.

  Alt 20. Jan 2023, 22:14
Ich habe nicht alles verstanden was du geschrieben hast, aber derart gravierende Probleme hatte ich bisher noch nie. Es ist absolut gefährlich wenn man sich nicht darauf verlassen kann was man zur Designzeit eingestellt hat. Ich trau mich kaum eine Form zu ändern. Das kann es doch nicht sein. Für mich ist das ein absolutes Alarmzeichen. Dieses Projekt hat über 300 Forms. Ich kann unmöglich anzweifeln ob die Eigenschaften die zur Designzeit gesetzt wurden, noch gesetzt sind, und auf keinen Fall ist es tolerierbar wenn Eigenschaften in FDQuerys verloren gehen. Bisher hatte ich nur einen Fall. Wenn ich mir vorstelle, eine Master-Detail Beziehung würde verloren gehen, das merkst man halt nicht beim Kompilieren sondern erst im produktiven Umfeld beim Kunden. All die Jahre habe ich mit Delphi in einer VMWare-Workstation gearbeitet mit Desktop OS. Seit Delphi 10 haben wir umgestellt auf VMWare Esxi und in den VMs laufen Windows 2019 Datacenter Server. Das Projekt wurde vor etwa zwei Jahre auf den Server verschoben und lief unter Delphi 10 problemfrei. Auch zu Anfangs lief es unter Delphi 11 problemfrei. Seit wann genau die Probleme da sind konnte ich nicht ausmachen. Ich mache mir wirklich große sorgen. An die Server kann es fast nicht liegen und Anwenderfehler können es fast auch nicht sein da wie gesagt NICHT der Eigenschaftswert fehlt sondern die gesamte Eigenschaft samt Wert. Wenn die Server ein Problem hätten, dann würde vielleicht eine Änderung nicht gespeichert werden. Aber was kann die Ursache sein dass Eigenschaften verschwinden? Aus meiner Sicht nur die IDE.
  Mit Zitat antworten Zitat