Einzelnen Beitrag anzeigen

Michael II

Registriert seit: 1. Dez 2012
Ort: CH BE Eriswil
738 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#164

AW: Delphi 11.2 released

  Alt 21. Jan 2023, 02:11
Herzlichen Dank Uwe für den Link. - Seit Jahren funktionierte die Code Vervollständigung bei meinen Projekten nicht mehr richtig. Es scheint endlich wieder OK oder mindestens viel besser zu sein.

Ich habe seit Delphi 11.2 nur Delphi 11.2 auf meinem Computer und bereits mehrere Updates meiner Windows Apps veröffentlicht.

Während Jahren (dutzende Reports eingesendet) musste ich Delphi täglich mehrmals neu starten wenn ich in der IDE mit der Maus aus Versehen oder wenn ich was ändern wollte über das Hauptformular (mit viel Kram drauf) einer meiner Apps fuhr (Ich hatte die *Help" Fensterchen in Verdacht). Bis jetzt war deswegen kein einziger Neustart mehr nötig. Und ich nutze D11.2 meistens während vielen Stunden am Tag.

Auch sonst läuft die IDE auf meinem System sehr stabil.

Komisch war, das zwei meiner Apps auf einigen wenigen Systemen nicht mehr (oder nicht immer) via tcp miteinander verbinden konnten. Firewall oder Software Dritter war wohl nicht im Spiel. Seit Delphi 2 ist das noch nie passiert. Ich weiss noch nicht wieso es nicht mehr klappte. Wahrscheinlich habe ich seit D2 was falsch gemacht und D11.2 hat es endlich zu Tage gefördert .

Komisch waren auch fehlende Bilder auf BitBtns auf Windows 8/2012R2. Auch das war seit D2 immer gleich und mit D11.2 waren die Bilder weg.

Etwas nervig ist, dass beim Start von D11.2 ab und zu
Das Projekt kann nicht geladen werden, weil die erforderliche Personality Delphi.Personality nicht zur Verfügung steht..
angezeigt wird. Und diese Meldung erscheint wenn "weggeklickt" immer wieder. Kill Task und Neustart von D11.2 half bis jetzt immer.
Das ist ein Problem, welches ich vorher nicht kannte.


Nachdem ich zwei Mal von D11 wieder zurück zu D10.4 musste (und dabei mehr als zwei Monate verlor) scheinen meine Apps bei D11.2 endlich gut aufgehoben zu sein.
Michael Gasser
  Mit Zitat antworten Zitat