Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.468 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#5

AW: Delphi 7 und Indy 10 Projektwechsel von XP nach WIN10

  Alt 25. Jan 2023, 10:48
Danke, die DCU's sind OK, aber in delphi/lib gab es die gleichen DCU files, vermutlich noch INDY9 Fragmente.
Ich habe die mal belassen, und beim Bibliothekspfad die INDY 10 Files ganz nach oben gesetzt.
Oder wäre es besser die doppelten Files aus Delphi / LIB/debug zu entfernen oder die dcu Files aus dem erzeugten D7 Indy Verzeichnis nach Delphi/lib und delphi/debug zu kopieren?
Meiner Ansicht nach sollten im Delphi-Verzeichnis generell keine DCUs (oder auch Sourcen) von 3rd-Party Bibliotheken liegen. Die Suchpfade der IDE werden gerne mal angepasst, ohne dass man das mitbekommt und schon hat man plötzlich alte DCUs oder Sourcen im Programm und sucht sich 'nen Wolf, woher plötzlich die Probleme kommen.

Aber Borland/Inprise/Embarcadero sahen/sehen das anscheinend anders, was mir mit jeder neuen Delphi Version erneut auf den Keks geht.

Ich gehe sogar noch weiter: Ich habe keine globalen Installationen von 3rd-Party-Bibliotheken. Die kommen immer in ein Unterverzeichnis des jeweiligen Projekts und die Pfade dorthin sind immer relativ zum Projekt und auch projektspezifisch, nicht in den Library-Pfaden der IDE.
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat