Einzelnen Beitrag anzeigen

Michael II

Registriert seit: 1. Dez 2012
Ort: CH BE Eriswil
739 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#70

AW: Programme bzw. Funktionen von KI schreiben lassen (OpenAI)

  Alt 29. Jan 2023, 01:21
Ich habe nach Mathekram gefragt.. u.a. nach der Berechnung des Jones Polynoms fürs Kleeblatt. Und das Klugscheisserchen meint, dass man dem Knoten zuerst eine Orientierung geben müsse und rechnete danach alles Schritt für Schritt bis zum Ende durch. Am Ende ergänzte die AI die Ausführungen sogar noch durch Zusatzinfos. Klar, das ist ein Standardbeispiel; aber es ist schon Klasse, wie das Ding reagiert.

Wenn man aber etwas schwierigere Fragen stellt - zum Beispiel über den Zusammenhang HOMFLY, Jones und Lie Algebren sl(n), gl(n) in Bezug auf Vassilliev Invarianten, dann werden zwar lauter wahre Sachen geschrieben, aber den Zusammenhang sieht der Algo nicht.

Weiss jemand, ob man beim Füttern des Hirns helfen kann? Ich meine damit: Kann man zum Beispiel Delphi-Programmierstoff oder Mahtepapers "füttern" und dann schauen, ob der Algo besser wird? Wahrscheinlich müsste man da in Kleingruppen eine eigene Cloud mit Infos füllen, damit kein Mist eingepflegt wird.

Irgendwann wird der Algo hier in DP ganz sicher einen Acoount eröffnen und mitdiskutieren .
Michael Gasser
  Mit Zitat antworten Zitat