Thema: Delphi ValueListEditor

Einzelnen Beitrag anzeigen

Maekkelrajter

Registriert seit: 8. Mär 2017
Ort: Köln
118 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: ValueListEditor

  Alt 1. Feb 2023, 11:16
Abgesehen davon ist Delphi 7 nach wie vor eine excellent gute Entwicklungsumgebung und immernoch mein 'Lieblingsspielzeug'. Die Masse der Probleme, nach deren Lösung hier im Forum bezüglich neuerer Delphiversionen und der IDE gefragt wird, hat man mit Delphi 7 einfach nicht
Und nein, es ist nicht mehr "state of the art", aber als Hobby für das, was man so als Rentner benötigt, reicht es vollkommen aus
Zu Deinem Vorschlag ein neueres Delphi zu verwenden: Ich bin mittlerweile 77 Jahre alt und ein reiner Delphi-Autodidakt.
"Never change a running system". Ist mir auch zu teuer !
Man kann trefflich darüber streiten, 'was man als Rentner so benötigt'. Ich jedenfalls (Rentner, 76, Hobby-Entwickler und Autodidakt) möchte auf die Errungenschaften der neueren Delphi-Versionen nicht mehr verzichten. Das ist ja auch nicht nötig, alldieweil es ja die kostenlose Community-Edition gibt.
Auch ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es mit zunehmendem Alter schwerer fällt, sich in etwas Neues einzuarbeiten. Aber das kann man ja mit der CE risikolos ausprobieren.

Gruß LP
  Mit Zitat antworten Zitat