Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.187 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Delphi untern weiterem Windows Konto?

  Alt 6. Feb 2023, 19:13
Wie hattest du Delphi installiert?

Im Installer kann man angeben ob "nur für mich" oder "für alle".
Ich glaub es war im erweiterten Menü versteckt.

Bei "Alle" wird das Grundlegende in HKEY_LOCAL_MACHINE gespeichert (anstatt nur im aktuellen HKEY_CURRENT_USER) und Delphi kopiert es sich beim Programmstart.
Fremdkomponenten ... da kommt es drauf an ... z.B. hat DevExpress auch so eine Option und wählt danach den RegistryPfad.


Fremdkomponenten trage ich über ein Script per FinalBuilder auf allen dem jeweils aktuellen Windows-Account in die Delphiregistry ein.

RegistryPfad hab ich ja schon genannt, den kannst exportieren/speichern und drüben importieren.
Ebenso könnte man das MigrationsTool von Embarcadero benutzen (geht auch als Backup und Transfer in der selben Version zu verwenden)




Wie gesagt, GetIt hat teilweise Probleme, dass sie es ins globale Repository oder externe globale Verzeichnisse installieren (Adminlogin beim Installieren), aber nur im aktuellen Account (dem Admin) eintragen, anstatt in die globale Registry ... und auch mal andersrum.


PS: Bei Google suchenAnyDesk.
Ich muß mal gucken, für Windows Home hatte ich den RDP-Fernzugriff auch mal freigeschaltet ... war irgendwas in der Registry.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 6. Feb 2023 um 19:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat