Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.362 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Project clonen

  Alt 12. Feb 2023, 12:52
Ich benutze (leider) keine Versionsverwaltung. Ich habe es versucht, aber es gab immer mehr Probleme als Arbeitserleichterung.
Das ist wirklich nicht schwer. Man muss sich am Anfang natürlich damit beschäftigen, aber dann bringt es viele Vorteile.

Ich habe hier mal für SVN (einfacher) und Git (etwas schwieriger, aber auch mehr und bessere Funktionen) eine kurze bebilderte Anleitung geschrieben:
Kurze Einführung in Versionsverwaltungen am Beispiel von SVN
Kurze Einführung in Versionsverwaltungen am Beispiel von Git

Mir geht es lediglich darum mit möglichst geringem Aufwand ein Projekt in einen anderen Ordner zu verpflanzen und dort erneut zum laufen zu bringen. Das hat, wie Sie sagen, sicherlich mit den Pfaden zu tun. In meiner .dpr Projektdatei sind allerdings keinerlei Pfadangaben, und in der .dproj XML Datei ist auch nicht gerade hilfreich.
Wenn da keine Pfade drin sind, kannst du das Projekt auch einfach kopieren, indem du den Ordner kopierst.

Wenn du Units aus dem Bibliothekspfad nutzt, die anderswo liegen, werden die dadurch natürlich nicht erfasst, aber die kannst du auch nicht direkt als Liste sehen, weil sie nicht direkt in das Projekt eingebunden sind.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat