Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.473 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#29

AW: Verständlich Info über Delphi Versionen

  Alt 17. Feb 2023, 15:08
Aber 11 ist das Release, 11.x sind nur Bugfixes. Darum geht es ja. Bei den 10er-Versionen gab es z.B. 10.2 als Release und 10.2.x als Bugfixes.
Apple hat die 12 schon hinter sich gelassen, Microsoft hat sie noch vor sich. Mal schauen, ob Emba sich "in der Mitte" einordnet, oder jetzt wartet, bis Microsoft W12 bringt (angeblich 2024). In dem Fall werden wir wahrscheinlich mindestens noch 11.4, vielleicht auch 11.5 sehen...
Mich wundert, dass es überhaupt eine 11.3 geben soll, schließlich kam Delphi 11 schon im September 2021 heraus und ich hätte erwartet, dass ca. 1 Jahr später bereits Delphi 12 herauskommt, damit wieder Geld in die Kasse fließt. Auf der anderen Seite finde ich es gut, dass Embarcadero anscheinend erst mal Bugs in Delphi 11 fixen will, bevor eine neue Version erscheint. Die halbjährigen Releases zu Zeiten der XE-Versionen haben ziemlich genervt.

Oh, ich sehe gerade, dass schon bei 10.3 und 10.4 mehr als ein Jahr zwischen den einzelnen Releases lag, das ist also gar nichts neues.
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat