Einzelnen Beitrag anzeigen

atari1040

Registriert seit: 18. Mai 2022
Ort: Nur der HSV
109 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#9

AW: Delphi 11 Neu installieren oder kopieren (Hardwaretausch)

  Alt 25. Feb 2023, 16:04
Ja ich habe auch schon überlegt neu zu installieren. Ich muss das leider bis zum Hardwaretausch am 03.03.23 erledigt haben. Kommt Delphi 11.3 noch rechtzeitig?
Wenn du eh schon neuinstallierst, dann solltest du dieses mal Delphi gleich in eine virtuelle Maschine installieren. Die kannst du dann beim nächsten Hardwaretausch einfach komplett "umziehen".
ja das ist eigentlich eine gute Sache aber da haben sich in den letzten 20 Jahren sehr viele VM's angesammelt und man braucht natürlich auch für jedes Windoof eine Lizenz. Hinzu kommt noch, dass in großen Firmennetzwerken die Policy zuschlägt und nicht jede Software wie z.B. VMWare oder VBox installiert werden darf.
Mit Hyper-V funktionierte es aber der Client arbeitet dann in einer maximalen Auflösung wie in den 90er Jahren. Ich hatte mir dann ein kleines Hyper-V Netzwerk gebaut um mit RDP zugreifen zu können, damit ich in hoher Auflösung arbeiten kann. Leider schlägt auch da die Policy und Firewall zu und nach einem Reboot ist das Netzwerk wieder dicht. Virtualisierung in Firmennetzen ist ein Krampf.
Reinhard
  Mit Zitat antworten Zitat