Einzelnen Beitrag anzeigen

atari1040

Registriert seit: 18. Mai 2022
Ort: Nur der HSV
109 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#40

AW: Delphi 11.3 schon da?

  Alt 28. Feb 2023, 11:42
Ich habe ein frisch installiertes Windows und die Installation läuft auch los... dann irgendwann internal Server Error.
Ich möchte ja niemandem weh tun aber wer testet diesen Sperrmüll eigentlich?
Da fühle ich mich jetzt mal persönlich angesprochen. Das Problem scheint hier aber nicht mangelnde Tests zu sein, sondern eher eine temporäre Überlastung des Servers. Hier könnte eine Installation von der ISO eine Alternative sein.

Jetzt habe ich schon wieder 3 weitere Installationsversuche und vermutlich wird auch der Lizenz-Zähler jedes Mal hoch gezählt und gleich bekomme ich die Meldung das ich es nicht so oft installieren darf.
Also bei mir fragt das Setup, ob es die vorhandene Lizenz verwenden soll. Da wird auch nichts hochgezählt.

Das wäre übrigens auch bei einer Neuinstallation ohne installierter Lizenz so. Wenn die Lizenz einmal installiert ist und im Lizenzmanager auftaucht, braucht man die ja beim nächsten Versuch auch nicht wieder einzugeben.

Eine Delphi Installation klappt zu 100% nicht!
Diese Aussage kann ich definitiv widerlegen

Ohne jetzt dein Problem direkt anzusprechen, bekomme ich manchmal den Eindruck, dass man es sich einfach selbst unnötig schwer macht.
ich hatte ja geschrieben, dass es sich um ein frisch installiertes Windows handelt. Da gibt es nun mal keine vorhandene Lizenz und er fragt jedes Mal nach der Registrierung. Wenn der Server bei dem kleinen verbliebenen Haufen an Delphi Entwicklern beim Download schon zusammen bricht ist es wohl keine zeitgemäße Hardware oder Netzanbindung aber das glaube ich nicht.
Wie Du darauf kommst, dass man es sich unnötig schwer macht, verstehe ich nicht, denn ich starte ein neues Setup vom Hersteller auf einem frisch aufgesetzten Windows. Wenn das mit Fehlermeldungen abbricht wurde es entweder nie getestet oder der Tester ist so ein Insider, der vorher irgend etwas am System verbiegt was mir nicht bekannt ist. Es gibt ja auch diese Entwickler, die dem Kunden bei einer Fehlermeldung immer antworten, dass es keinen Fehler gibt weil es auf ihrer Entwicklungsumgebung fehlerfrei läuft. Wozu gibt es denn Setups, wenn man jetzt wieder irgend etwas im Kleingedruckten suchen muss, um es zu aktivieren oder zu deaktivieren?
Reinhard
  Mit Zitat antworten Zitat