AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Projektplanung

Ein Thema von Meta777 · begonnen am 7. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 8. Jun 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Meta777

Registriert seit: 8. Sep 2004
Ort: Magdeburg
248 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Projektplanung

  Alt 7. Jun 2010, 08:52
huhu ,
sehr praktisch das es hier neue topics gibt. Zum Thema Projektplanung würde ich gern wissen wir ihr eure Softwareprojekte plant? Welche Tools nimmt ihr? In einer früheren Anstellung hatten wir das MS Projekt oder wie das hies benutzt aber momentan stehen wir wieder vor der selben Überlegung wie wir unsere Softwareentwicklung planen können. Als Source-Verwaltung nehmen wir SVN, FlySpray als Bugtracker und CruiseControl.NET als CIS. Vielleicht läßt sich da auch was verbinden?

Vielebn Dank schonmal

Shalom
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Niels14
Niels14

Registriert seit: 28. Dez 2005
Ort: Sydney/Australien
18 Beiträge
 
Delphi XE4 Enterprise
 
#2

AW: Projektplanung

  Alt 7. Jun 2010, 12:39
Hi Meta777,
also wir verwenden:
- Eurekalog als debugging tool, da es auch perfect kombinert werden kann mit
- Mantisse, einem online Bugtracking Tool
- Modelmaker zur modellierung und zum design
- Tourtoise als svn

lg Niels
Niels Maschmeyer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von H4ndy
H4ndy

Registriert seit: 28. Jun 2003
Ort: Chemnitz
515 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#3

AW: Projektplanung

  Alt 7. Jun 2010, 13:54
SVN (mit TortoiseSVN fuer Explorer- und Delphi-Integration) und Redmine als Frontend fuer SVN sowie Ticket-, Planungs- und Roadmap-System.
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
DenSchub

Registriert seit: 4. Jun 2006
Ort: Balingen
209 Beiträge
 
#4

AW: Projektplanung

  Alt 7. Jun 2010, 14:46
Ähm, ohne jetzt ärgern zu wollen, wird das hier nicht gerade ausführlich besprochen?

Wir nutzen GIT (mit TortoiseGIT), trac als Frontend und hin und wieder auch PHProjekt
Dennis Schubert
Ground Zero is nichts gegen mein Schreibtisch.
  Mit Zitat antworten Zitat
Meta777

Registriert seit: 8. Sep 2004
Ort: Magdeburg
248 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

AW: Projektplanung

  Alt 7. Jun 2010, 15:44
Ähm, ohne jetzt ärgern zu wollen, wird das hier nicht gerade ausführlich besprochen?
hm
ja stimmt irgendwie wobei ich eigentlich den Focus dieses threads auf die Plannung legen wollte. Bugtracker, SVN und Co hab ich aufgeführt um auf mögliche Verbindung anzuspielen. Aber im Prinzip wäre diese Thema eine Teilmenge des erwähnten.

shalom
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian Hämmerle
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: Projektplanung

  Alt 7. Jun 2010, 15:46
Willst du denn im Team entwickeln oder als Einzelperson?

mfg Florian
  Mit Zitat antworten Zitat
DenSchub

Registriert seit: 4. Jun 2006
Ort: Balingen
209 Beiträge
 
#7

AW: Projektplanung

  Alt 7. Jun 2010, 15:48
Wenn es dir nur um die Planung geht ist GanttProject auch noch eine Möglichkeit.
Dennis Schubert
Ground Zero is nichts gegen mein Schreibtisch.
  Mit Zitat antworten Zitat
Meta777

Registriert seit: 8. Sep 2004
Ort: Magdeburg
248 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#8

AW: Projektplanung

  Alt 7. Jun 2010, 16:22
@Florian: Wir sind momentan 4 Personen die am Projekt oder Teile des Projektes arbeiten.
@DenShub: Ja, sowas suche ich. Das schau ich mir gleich mal an. Thx
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian Hämmerle
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: Projektplanung

  Alt 7. Jun 2010, 16:24
@Florian: Wir sind momentan 4 Personen die am Projekt oder Teile des Projektes arbeiten.
Dann dürfte dich das Thema vielleicht auch interessieren: Link

Schöne Grüße,
Florian
  Mit Zitat antworten Zitat
Meta777

Registriert seit: 8. Sep 2004
Ort: Magdeburg
248 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#10

AW: Projektplanung

  Alt 7. Jun 2010, 17:15
Dann dürfte dich das Thema vielleicht auch interessieren: Link
jap, das tut es auch.
Wie gesagt ist es ja ein Teil deines Themas.

Ich habe jetzt noch openworkbench als Tipp bekommen welches auch recht gut ausschaut.
FlySpray bietet auch "Berichte" und "Roadmap" aber das ist alles etwas rudimentär gehalten...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz