Einzelnen Beitrag anzeigen

Bbommel

Registriert seit: 27. Jun 2007
Ort: Köln
652 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Delphi 11.3 schon da?

  Alt 4. Mär 2023, 15:50
Das Problem war für mich ganz sicher in 11.2 schon vorhanden, aber der Report sagt ja lediglich, dass application/json nicht erkannt wird, worauf das JSONValue Property nicht gefüllt wurde. Bei dir ist das zwar auch so, aber mit 11.3 ist zusätzlich der Content leer.
Unter 11.2 wird bei mir auch bei dem erweiterten Content-Type sowohl der Content gefüllt als auch das JSONValue gesetzt (weil er dafür ja auch einfach nur ein ParseJsonValue mit dem Content aufruft, wenn man zum ersten Mal auf die Property JSONValue zugreift - was in dem Moment im Content-Type stand, ist nicht mehr relevant). Erst in 11.3 ist es kaputt. Aber gut, wenn du kein 11.2 mehr hast, dann werden wir es wahrscheinlich nie erfahren, warum es bei anders lief als bei mir. Das ist wahrscheinlich keine öffentliche API, die ich auch mal testen könnte, oder? Jetzt ist einfach meine Neugierde geweckt.

Zitat:
Ich kenne jetzt nicht die Bandbreite der in deinem Fall ankommenden ContentType. Wenn das eine überschaubare Menge ist, könntest du die ja auch vorab registrieren. Bei mir habe ich das in einen class constructor für die API-Klasse gemacht:
[...]
Danke - das ist auf jeden Fall auch ein wichtiger Hinweis, wenn man mal eine API hat, die irgendeinen absurden Content-Type in der Antwort liefert (alles schon gesehen...). In dem konkreten Fall bleiben wir wahrscheinlich erstmal bei der 11.2, die 11.3 ist einfach zu schlecht für unsere Zwecke.
  Mit Zitat antworten Zitat