Einzelnen Beitrag anzeigen

TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.858 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#177

AW: Delphi 11.3 schon da?

  Alt 12. Mär 2023, 13:14
Was Emba auch mal überarbeiten könnte ist die Code-Formatierung. Ich nutze diese sehr gerne und regelmäßig. Leider hat sie an manchen Stellen so ihre Probleme. Zum Beispiel bei der Deklaration von inline-Variablen:

var X := 5; wird zu

Delphi-Quellcode:
var
X := 5;
wobei

var X: Integer := 5; schön in einer Zeile stehen bleibt.

Dann hat der Formatter bei $DEFINES mit den Leerzeilen schon immer seine Problem.

Wie es aussieht versteht der Formatter speziell neuere Sprach-Features noch nicht. Denn speziell da gibt es immer wieder Probleme.

[OFF TOPIC]
Was mich mal interessieren würde: Wie viele Entwickler sind bei EMBA für dieses Projekt aktiv und wie sind die organisiert. Manchmal habe ich das Gefühl es sind eine handvoll Entwickler und jeder ist für alles zuständig. Anders kann ich mir die Dinge die teilweise passieren nicht vorstellen...
Dass die Code Formatierung auch überarbeitungsbedürftig ist ist bekannt, vorher dürften aber noch andere
Teile dran sein, die gefühlt etwas wichtiger sind. Ich denke da an die Refactorings.

Was ich so mitbekomme sind EMBA's Entwickler durchaus aufgeteilt und für verschiedene Bereiche zuständig!
Also kein jeder macht alles!

Grüße

TurboMagic
  Mit Zitat antworten Zitat