Einzelnen Beitrag anzeigen

omnibrain

Registriert seit: 11. Nov 2022
65 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#233

AW: Pascal Project Manager & Editor

  Alt 13. Mär 2023, 09:53
Achtung: Hatte die Vorgehensweise ursprünglich falsch beschrieben, dann aber noch korrigiert, Du zitierst noch die alte Fassung, sieh also bitte noch mal nach, wie es richtig geht.
Ich mache das grad. Der erwähnte Dialog fühlt sich für mich nicht gut an. Die Bedienelemente bleiben nach gestartetem Import aktiv. Was passiert beispielsweise wenn ich bei laufendem Import einen Haken irgendwo rausnehme?

Als Entwickler weiß ich natürlich wie schwierig nicht lügende Fortschrittsbalken sind. Es wäre deshalb vielleicht eine nette Idee, wen im Fortschrittsbalken noch angzeigt wird bei welchem Projekt der Import gerade ist, bzw irgendwas wie 7/55, dann 8/55, etc.

Edit: Ich habe die Projekte jetzt importiert, aber in der IDE-Liste links steht in der Klammer immer noch eine 0. Das ist vermutlich noch ein kleiner Bug, oder?

Aber: Entweder bin ich ein wenig doof und finde die Option nicht, oder ich bin noch ein wenig doofer und hab das vollkommen falsch im Kopf, aber ich vermisse die Option die Projekte zu gruppieren. Mir war so, als hätte ich letzte Woche beim Ausprobieren sowas gesehen. Oder es war ein ganz anderes Tool, vielleicht gar nicht für Delphi. (Ich hab ein kleines Kind, das setzt der Aufmerksamkeit und dem Gedächtnis zu...)
Insgesamt glaube ich aber, dass für meinen Use-Case das Tool doch nicht so nützlich ist, da wir Issues, etc. über unser Gitlab abhandeln.

Geändert von omnibrain (13. Mär 2023 um 12:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat