Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
2.479 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#234

AW: Pascal Project Manager & Editor

  Alt 13. Mär 2023, 18:22
@omnibrain:

Ja danke für den Hinweis mit dem Dialog, habe die Schalter nun dementsprechend enabled / disabled (Haken setzen wirkt sich nach Start des Vorgangs nicht mehr aus).

Fortschrittbalken: Es werden hier immer die Anzahl der Dateien angezeigt, die zum importieren verwendet werden. Ich weiß aber letztlich nicht wie viele Projekte dass dann sind, denn wenn Projektgruppen dabei sind, dann werden die einzelnen Projekte hinzugefügt. Aber ich denke, das ist hier kein großer Punkt, ob man die Anzahl nun exakt sieht oder nicht.

Das mit der fehlenden Aktualisierung der Projekt-Anzahlen für die jeweiligen IDE habe ich angepasst.

Zur Gruppierung: Wenn Projekte aus Projekt-Gruppen importiert werden, dann wird im Feld "ProjectGroup" der Dateilink zu dieser Gruppe erfasst. Nach diesem Feld kannst Du filtern, dann werden alle Projekte aus der Projektgruppe angezeigt. Zusätzlich habe ich in der eben aktualisierten Fassung noch die direkte Filterung nach dem Feld "ProjectGroup" eingebaut, so dass man es im Zweifel ganz exakt ausfiltern kann. Siehe auch anliegenden Screenshot "Filtergroup.png'.

Man kann das Feld aber quasi auch für eine Art "virtuelle" Projektgruppe verwenden. Wie aus dem erwähnten Screenshot sichtbar ist, filtere ich da auch nach der ProjektGruppe, die einfach "FileIO" heißt. Das ermöglicht es mir Projekte in diese virtuelle Projektgruppe hineinzunehmen, die Beispielsweise mit unterschiedlichen Delphi-Versionen erzeugt worden sind.

Bezüglich der Projekt-Gruppe habe ich auch jetzt noch die Möglichkeit eingebaut, statt das einzelne Projekt zu öffnen, auch die Projektgruppe zu öffnen (also Datei mit Endung ".groupproj"), die dem Projekt zugeordnet ist, siehe den weiteren anliegenden Screenshot "OpenGroup.png'.

Auch wenn Du meinst, das Tool nicht verwenden zu wollen, jeden Fall vielen Dank für Dein Feedback. Ich finde es auch wichtig zu hören, wo es nicht passt, denn ich habe ja in der Hauptsache meistens nur meine eigene Nutzersicht. Und unter Umständen lässt sich ja auch das eine oder andere noch erweitern.

Im Update habe ich auch die Einträge für die Delphi-Datenbank erweitert, aber daran muss ich noch weiter arbeiten (ist sehr zeitintensiv, die Einzelheiten dafür zu ermitteln)...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
filtergroup.png   opengroup.png  

Geändert von Harry Stahl (13. Mär 2023 um 18:26 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat