Einzelnen Beitrag anzeigen

Incocnito

Registriert seit: 28. Nov 2016
210 Beiträge
 
#1

ClipboardListener Fehler

  Alt 15. Mär 2023, 09:25
Moin Zusammen,

ich habe mal versucht einen Clipboard-Listener zu bauen.
Die Idee dahinter war, dass die Anwender einen bestimmten Text kopieren in dem eine Textfolge vorkommt
(konkret eine KIM-Nachricht mit einem E-Rezept-Token).
Dann soll im Hauptprogramm eine Meldung kommen ala "jetzt mit diesen Werten arbeiten".

Ich wollte das allerdings offen halten, so dass ich da auch andere Prüfungen einbauen kann.

Im ersten Schritt prüfe ich ganz billig, ob ein Schlüssel-Text vorkommt und starte dann die Funktionen aus einer anderen Unit.
Ich denke ich baue das noch um, dass die ClipboardListener-Unit selbst gar nichts von den Test-Units weiß und ich nur
Aufrufe als Liste habe, die ich dann durchsteppen kann. Aber das mache ich erst, wenn das so läuft.

Ich habe eine Beispiel-App gebaut, die wunderbar läuft. Baue ich das Modul (ich habe es vorerst nur als Datamodule und nicht als Thread gebaut, das vielleicht später)
in das Hauptprogramm ein hingegen, kommt immer einmal die Meldung
"... EClipboardException mit der Meldung 'Zwischenablage Zugriff verweigert kann nicht geöffnet werden' aufgetreten."
danach läuft es normal.
Aber diese Meldung jedes Mal, wenn ich Strg+C drücke.

Außerdem bekomme ich die Meldung 3 Mal. Das aber auch im Test-Programm. Das ist nicht schimm, aber seltsam. Vielleicht hat da auch so jemand eine Erklärung für.

Liebe Grüße aus dem Norden
Incocnito
Angehängte Dateien
Dateityp: zip ClipboardListener2.zip (8,5 KB, 9x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat