AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Delphi XE2 32Bit compiler: Komplett neu?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi XE2 32Bit compiler: Komplett neu?

Ein Thema von Memnarch · begonnen am 5. Aug 2011 · letzter Beitrag vom 5. Aug 2011
Antwort Antwort
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#1

Delphi XE2 32Bit compiler: Komplett neu?

  Alt 5. Aug 2011, 09:11
Morgend allerseits.
Mich würde mal interressieren ob der 32bit compiler von XE2 der aktuelle von XE mit vllt der ein oder anderen verbesserung sein wird, oder ob er von grund auf neugeschrieben wurde.

Geht einfacher gesagt um die frage ob man sich mit dem kauf von XE2 auch gleichzeitig einen "experiomentellen" 32bit compiler ins haus holt, der eventuell nachgebessert werden muss(was bei neuen produkten ja auch normal ist).

Wobei: bei XE2 gibts wahrscheinlich auch XE dazu.(Aber z.B. die (möglichen) Starter kunden fänden es sicher interressant )

MFG
Memnarch
Da man Trunc nicht auf einen Integer anwenden kann, muss dieser zuerst in eine Float kopiert werden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Delphi XE2 32Bit compiler: Komplett neu?

  Alt 5. Aug 2011, 09:17
Normalweise sollte der auch neu sein wenn man hier nicht zwei Compilercodebasisen pflegen will. Und sowohl der 32Bit als auch der 64-Bit Compiler soll durch sich selbst kompilierbar sein.

Ob man zur Absicherung noch einen XE beilegt ist was anders.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian Hämmerle
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Delphi XE2 32Bit compiler: Komplett neu?

  Alt 5. Aug 2011, 09:18
Was ich so gelesen habe ist der Compiler ja sozusagen neu gemacht worden (Backend austauschbar damit mehrere Plattformen unterstützt werden) was auch zur Folge hätte, dass der 32bit-Compiler höchstwahrscheinlich neu gemacht wurde. Vielleicht haben sie aber auch nur den bisherigen Compiler auseinandergerissen, damit sie nen ordentliches Frontend und Backend haben.
MEissing hat da sicher bessere Informationen

Viele Grüße,
Florian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Delphi XE2 32Bit compiler: Komplett neu?

  Alt 5. Aug 2011, 09:19
Vielleicht haben sie aber auch nur den bisherigen Compiler auseinandergerissen, damit sie nen ordentliches Frontend und Backend haben.
Soweit ich gelesen haben war der alte Compiler eh schon am "zusammenbrechen" so das hier wenig verwenbares vorhanden war
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian Hämmerle
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: Delphi XE2 32Bit compiler: Komplett neu?

  Alt 5. Aug 2011, 09:21
Vielleicht haben sie aber auch nur den bisherigen Compiler auseinandergerissen, damit sie nen ordentliches Frontend und Backend haben.
Soweit ich gelesen haben war der alte Compiler eh schon am "zusammenbrechen" so das hier wenig verwenbares vorhanden war
Naja ein 20-Jahre erweiteres Projekt hat sicher die eine oder andere Schwachstelle IMHO hat der "alte" Compiler seinen Ruhestand verdient

Schöne Grüße,
Florian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.139 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Delphi XE2 32Bit compiler: Komplett neu?

  Alt 5. Aug 2011, 10:30
Zitat:
Ob man zur Absicherung noch einen XE beilegt ist was anders.
Ich hoffe mal die behalten es bei, so wie es jetzt auch ist, und geben einige Vorgängerversionen ebenfalls mit frei, wenn man es kauft.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz