Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.362 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

AW: Indy-Installation funktioniert nicht

  Alt 18. Mär 2023, 17:56
Aber er übergibt nicht alle Library-Pfade auf einmal an eine Befehlszeile mit begrenztem Fassungsvermögen, sondern sieht selbst in den Library-Pfaden nach. Nimm das bitte endlich mal zur Kenntnis.
Das stimmt schlicht nicht und das lässt sich ja schon in dem eben gezeigten Screenshot ganz leicht erkennen. Es handelt sich um ein leeres neues Projekt. Wenn deine Annahme richtig wäre, wären da z.B. schon die JCL- und JVCL-Pfade nicht drin. (Ja, wie ich gerade sehe, konnte man es schlecht erkennen, da das Forum leider schlecht komprimiert. Ich habe den Screenshot eben ausgetauscht, inhaltlich ist er identisch, nur mit niedriger Auflösung gemacht.)

Jedenfalls habe ich durchaus zur Kenntnis genommen, dass du irgendwo eine Magie vermutest, die vorher herausfindet, welche Pfade gebraucht werden. Aber weder existiert diese noch wäre diese logisch möglich, ohne dafür Compilerfunktionen zu nutzen (z.B. im Rahmen des LSP-Hintergrundcompilers). Denn ohne Compilerfunktionen ist es nun einmal unmöglich zu wissen, welche Units benötigt werden, und dementsprechend welche Pfade nötige Units enthalten.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat