Einzelnen Beitrag anzeigen

IMPEGA

Registriert seit: 19. Jan 2008
Ort: Brhv
80 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#10

AW: Array of records zellegen

  Alt 22. Mär 2023, 11:27
@ConnorMcLeod
Damit muss ich aber die Voraussetzung erfüllen, alle Namen zu kennen oder aufnehmen.
Keine Chance. Wie soll das gehen, wenn ich ein 90MB Datei bekomme, die 800 Namen enthaltet?
Es sind nicht immer Autos, es können auch Teile von Autos sein. Reifen, Kupplungen, Lenker...... und in 2 Tagen ist es dann eine 48Mb Liste mit 1300 andere Namen. U.s.w
Ganze selten 5Mb mit 60 Namen.
Wir reden hier von Unmengen an Namen, die möglich sind.
Ich habe ein Beispiel mit Autos angegeben, damit Ihr erst versteht, was ich zu erfüllen habe. Das Ganze ist doch etwas komplizierter.
Ich muss nur den Weg finden, danach wird es schon gehen.
Ich denke, der Ansatz mit Pointer bringt mich weiter. Schon alleine wegen der Performance. Als kein Profi muss ich mich allerdings erst etwas einlesen.
So ganz auf die Schnelle wird es nicht gehen, und nur halb funktionieren darf es auch nicht.
Dennoch bin ich für jeden Anstoß dankbar.

Momentan denke ich an sowas.
Ich extrahiere die Pointer als Array dabei erfasse ich die Namen in einer separaten Liste. (Damit habe ich schon die heutigen, möglichen Namen)
Die Daten werden nämlich nur nach Namen gruppiert. Nie anders. Damit ist nur "Marke: string;" für mich von Bedeutung. (In echt heißt es Item : string
Nun muss ich jeden Wert aus der Liste im MySortArray suchen.
Ich denke, suchen im Speicheradresse läuft schnell.
Ziemlich lange wird es trotzdem dauern, dennoch wird es eine Verbesserung zu jetziger Methode.

Auf das Beste hoffen, ist meine Devise.
  Mit Zitat antworten Zitat