Thema: Tms

Einzelnen Beitrag anzeigen

cltom

Registriert seit: 22. Sep 2005
221 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#21

AW: Tms

  Alt 30. Mär 2023, 07:39
Hab die TMS Komponenten auch schon seit vielen Jahren im Einsatz. Anfangs wegen aller möglichen UI Gadgets. Das hat sich ein wenig abgenutzt und ich mach so viel wie möglich mit Standard. Aber das TAdvStringGrid und Flexcel nutze ich immer noch viel, weil es eine schnelle, einfache Variante ist, mit Tabellen in der Applikation und XLS/XLXS Dateien zu arbeiten.

Das TAdvPanel fand ich auch sehr praktisch, weil es ein Panel ist, das man mit Titelleiste und Caption versehen kann, sodass man es verschieben und resizen kann, ohne aber gleich ein neues Form zu brauchen.

Auch so Sachen wie eine Font-Combobox mit Vorschau der Schriftart oder recht praktische Colorboxen (ein Button mit der gewählten Farbe, der auf Click eine Farbauswahl gibt) fand ich immer praktisch.

Support fand ich immer schnell und zielführend, habs aber selten gebraucht.

Einschränkend würde ich sagen, dass die Innovation beim UI Pack eher überschaubar ist. Da kommt wenig Neues hinzu, aber gut, vermutlich ist das auch nicht mehr der Markt, irgendwelche UI-Gimmicks zu bauen und das StringGrid ist relativ ausgereizt.
  Mit Zitat antworten Zitat