Einzelnen Beitrag anzeigen

gee21

Registriert seit: 3. Jan 2013
199 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Viele Sound Dateien möglichst schnell abspielen / vorladen?

  Alt 31. Mär 2023, 16:13
Hallo

Ich schreibe gerade ein Tool das möglichst schnell Sounddateien laden / abspielen soll (also mit möglichst wenig verzögerung).

Insgesamt habe ich ca 300 Sounddateien. 30 x 10 Dateien (+/-10 Dateien gehören immer zusammen).

Also wenn dann ein Ereigniss ausgelöst wird, soll aus den 300 (aus den 10 zusammenpassenden Files) 1 File von diesen 10 zufällig abgespielt werden.

Mein Problem ist das ich nicht weiss welche 10 Files als nächstes vorgeladen/abgespielt werden müssen. Das ist je nach Benutzer unterschiedlich. Also müsste alle 300 Files vorladen (glaube ich zumindest) damit ich dann die 10 gewünschten sofort / schnell abspielen kann.

Hat jemand eine Ansatz für mich wie man sowas angeht? Kann man 300 files vorladen? brauche ich dann 300 mediaplayer?
Welches format würde sich von der geschwindigkeit am besten eignen? wav, mp3, ogg?

Ich komme übrigens auf die Idee mit dem vorladen da ich bis jetzt mit dem Mediaplayer rumgetestet habe und mir das mediaplayer.open; sparen wollte. Aber vieleicht ist ja auch der Mediaplayer für sowas ungeeignet.

für die die mich noch nicht kennen. Meine Delphi Kentnisse sind bestenfalls "Amateurhaft". Daher suche ich eine möglichst einfache / Vernüftige Lösung im Verhältniss.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ansonsten einfach fragen (hatte etwas Probleme dies auf einfache Weise zu erklären )

Grüsse aus der Schweiz.
Robert
  Mit Zitat antworten Zitat