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klaus schaaff

Registriert seit: 25. Jul 2009
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AW: Viele Sound Dateien möglichst schnell abspielen / vorladen?

  Alt 3. Apr 2023, 12:57
Hallo Robert,

für mich hört sich Deine Aufgabenstellung an, als ob Du einen Sprachsynthesizer bauen möchtest. Viele einzelne Sounddateien, die gleichzeitig abgespielt werden sollen und zusammengestellt werden anhand bestimmter Parameter.

Deine Idee eine große Sounddatei zu erstellen ist schon mal gut.

Dafür Bass oder ähnliche (FMod) zu verwenden ist schwer oder geht gar nicht. Außerdem sind das proprietäre Systeme mit Dll (kein Quellcode) und da steh' ich gar nicht d'rauf. Aber, um einen einfachen *.mp3 Player damit aufzubauen - dafür sind die Dinger gut.

Ein ähnliches Modell FM-Synthesizer habe ich mal mit MMSystem Low-Level aufgebaut und kam damit auf < 15 ms Latenz.

Hier muss mit Zeigern gearbeitet werden, welche Abschnitte einer MemoryMapped Raw-Sounddatei aufaddiert werden und das für jeden Bufferwechsel. Ziemlich aufwendig!

Man muss sich genau fragen, welche Rahmenparameter (Buffergrößen, Anzahl der Buffer, Latenzen, Frequenzgang, Auflösung, threaded oder nicht) die Software erfüllen soll.
Dann kommt die Frage, mit welcher Methode komme ich am schnellsten zum Ziel.


Liebe Grüße
Klaus Schaaff

Geändert von klaus schaaff ( 3. Apr 2023 um 14:31 Uhr)
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