Einzelnen Beitrag anzeigen

atari1040

Registriert seit: 18. Mai 2022
Ort: Nur der HSV
109 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#42

AW: Delphi 11.3 Patch 1 verfügbar

  Alt 14. Apr 2023, 16:58
Ich habe Delphi als Administrator gestartet! Das geht aber in Firmen nicht auf jedem Rechner. Der Hersteller kann nicht erwarten, dass Delphi nur von Administratoren installiert und gepatched wird.
Das sieht die IT in den Firmen aber ggf. anders.
Bei Standard Office Mitarbeitern bestimmt aber nicht bei Entwicklern. Die müssen schon erweiterte Rechte haben um überhaupt entwickeln zu können. Da ist es auch so vorgesehen, dass Du eigenverantwortlich Deine Entwicklungsumgebung einrichtest. Du kannst Dein Delphi als "nicht Admin" einwandfrei installieren, aber Du kannst es mit dem selben User-Account nicht unfallfrei patchen? Das passiert mir nur bei Delphi und wirklich bei keiner anderen Entwicklungsumgebung, glaube mir bitte.
Heute funktioniert die Installation jedenfalls einwandfrei, ein Schelm, der böses dabei denkt. Beim Öffnen von Projekten friert Delphi allerdings immer noch ein, dass kann ich nur mit einem Trick. Aber es glaubt einem ja sowieso fast niemand.
Reinhard
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, sie kaufen und lizensieren ihn sogar
  Mit Zitat antworten Zitat