Einzelnen Beitrag anzeigen

atari1040

Registriert seit: 18. Mai 2022
Ort: Nur der HSV
109 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#23

AW: SOAP THttpReqResp mit Certificate (Windows CertStore scsUser)

  Alt 16. Apr 2023, 07:34
Gibt es eigentlich irgendwo Beispiele zum laden eines Zertifikats als File? Ich lese in Deinem Ticket, dass es jetzt funktionieren soll, finde aber nicht ein Beispiel wie es geladen wird.
Was sollte das für ein Beispiel sein? Du setzt die dafür neu hinzugekommene Property (ich glaube die heißt ClientCertFilename oder so, kann gerade nicht nachschauen) und das war es.

Das war leider die einfallsloseste Variante, um das Ticket zu lösen. Mit etwas mehr Einfallsreichtum hätte man auch meinen Hinweisen folgend eine umfassende und deutlich schönere Lösung machen können. Aber ich bin schon froh, dass es nun das gibt.
Es liegt sicherlich an mir und ich bin total blind. Wir sprechen von Delphi 11.3 und HTTPRIO? Ich finde nix mit ClientCertFilename oder einer ähnlich lautenden Property. Auch Google verrät mir nichts über das neue und bestens gehütete Geheimnis dieses neuen Features.

Nachtrag: über Code Completion wird mir HTTPRIO1.HTTPWebNode.ClientCertificate.Filename natürlich nicht angezeigt aber im Objektinspektor habe ich es schon mal gefunden. Danke
Reinhard
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, sie kaufen und lizensieren ihn sogar

Geändert von atari1040 (16. Apr 2023 um 07:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat