Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe
Online

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.039 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: Caption in TTaskDialog

  Alt 17. Apr 2023, 11:25
Da bin ich mit meiner 10.4 CE ja ziemlich angeschmiert.
Dem ist in der Tat so.

Ist irgend etwas darüber bekannt, wann evtl. mit einer Delphi 11 CE zu rechnen ist? Aber erfahrungsgemäß gibt es ja auch keine Garantie, dass der Fehler bis dahin tatsächlich behoben ist
Im Gegenteil: Es ist sogar ziemlich sicher, dass der Fehler in einer Delphi 11 CE nicht behoben sein wird. Voraussichtlich werden wir außer Patches keine neue Version für Delphi 11 erwarten können - die nächste Version wird Delphi 12 sein, und die wird es vorerst vermutlich nicht als CE geben. Ich gehe aber davon aus, dass eine Delphi 11 CE im gleichen zeitlichen Umfeld der Delphi 12 erscheinen wird.

Ich möchte aber nur mal erwähnen, dass bei zeitnaher Anlage eines entsprechenden Bugreports eventuell schon ein Fix in der 11.3 möglich gewesen wäre (wovon auch die kommende CE profitiert hätte). Das wäre zwar zeitlich schon recht sportlich gewesen und der Bug ist auch nicht wirklich kritisch, aber er ist relativ einfach zu beheben. Natürlich kann ich manchen Frust verstehen, der bei den z.T. exorbitant langen Laufzeiten mancher Bugs in QP aufkommen kann. Deswegen aber das Handtuch zu schmeißen und keine Bugs mehr anzulegen kann einfach keine Lösung sein. Die Wahrscheinlichkeit eines (schnellen) Bugfixes in QP ist im Schnitt vielleicht recht klein, aber sie ist noch sehr viel kleiner für Bugs die nicht in QP stehen.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat