Einzelnen Beitrag anzeigen

gee21

Registriert seit: 3. Jan 2013
199 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Screenshots erstellen. Canvas not allow to draw / Out of system resources

  Alt 18. Apr 2023, 16:13
Zitat:
Wie groß sind die Bilder?
die meisten sind 5x5 Pixel oder 12x12 Pixel. Eines ist jedoch grösser ca 25x600 Pixel.
Das grosse Bild werde ich nun entfernen und eine andere Lösung suchen um schneller zu sein.


Zitat:
aBitmap.SetSize(Breit, Hoch);
Ah ja das ist besser, danke. Habe ich so eingebaut.



Allgemein muss ich leider sagen obwohl ich die Proceduren in den letzten Tagen verkleinert / vereinfacht habe, ist der Fehler leider immer noch vorhanden.

Es ist im Moment nicht so schlimm da ich eine Restarter.exe geschrieben habe, die im Fall eines Absturz die Problem.exe einfach wieder neu startet. Wo aber das Problem genau passiert ist mir leider immer noch nicht klar.

Lustigerweise ist der Absturz oftmals ziemmlich genau nach 30 min +/- 5 Minuten. Was mich ein wenig verwirrt da ich manchmal mit einem Timer intervall von 200ms laufen lasse und manchmal mit 50ms. Da müsste sich doch die Absturzzeit auch verändern. Tut es aber glaube ich nicht.

Ich werde nun noch ein paar Tage rum testen und falls ich nichts rausfinde, werde ich den aktuellen angepassten code nochmals posten.

Frage ist es möglich das ein Timer eine Procedure zu schnell startet? das zB immer das .create ausgeführt wird aber das .free aufgrund des timer neustarts nicht mehr? (.free ist im finally block)
Robert
  Mit Zitat antworten Zitat