Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.360 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: neues Handy gesucht (Android)

  Alt 20. Apr 2023, 14:51
Was mich nur etwas wundert, dass Samsung seinen eigenen CameraChip nicht bei seinen eigenen Handys einbaut.
Die Fotos des S21 FE sind bei schlechten Lichtverhältnissen z.B. deutlich besser. Damit kann ich gut auch aus der Hand ohne Stativ Sternbilder fotografieren oder Aufnahmen machen, auf denen man bei Dunkelheit mit 5 Sekunden Belichtungszeit mehr sieht als mit dem bloßen Auge.

Mich persönlich würde der fehlende optische Zoom auch stören.

Wichtig ist auch, mehr als ein Jahr lang Updates zu bekommen.
Da ist Samsung jetzt ja wirklich gut dabei.

Über das Pixel 6a habe ich auch schon nachgedacht. Abgeschreckt haben mich Berichte über die lange Ladezeit. Mein aktuelles (ziemlich altes) Motorola G6 kann ich zwischendurch mal eben in einer Viertelstunde um knapp 30% füllen.
Ja, das Laden von 10% auf voll dauert auch beim S21 FE eine Stunde. Ich lasse es allerdings fast nie unter 30% fallen und habe die Option zum Schonen des Akkus aktiviert, so dass es immer nur auf 85% lädt. Für einen Tag reicht das bei mir von 85% bis runter auf 30% selbst bei Ausflügen mit vielen Fotos, Surfen usw. gut aus.

Von 65% aus lädt es z.B. in 17 Minuten bis 85%, wie ich gerade angezeigt bekomme.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat