Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.183 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#18

AW: neues Handy gesucht (Android)

  Alt 22. Apr 2023, 18:54
Wäre fast ein Samsung S23-irgendwas geworden.

Es wurde zum Schluss ein Xiaomi 13.

Qualcomm Snapdragon 8 Gen 2 4nm
8G DDR5 8.5 Gbit/s und 256G UFS 4.0
50 MP Leica
67W bzw. 50W kabellos (größtes MI-Ladepad mit nur 20W, aber Handy redet dennoch von Schnellladen ... OK, alles Andere hatte auch nur 5, 10 oder 15W ... hatte auch überlegt mir auf Arbeit erstmal eines der Werbeladepads zu schnappen, aber das hat bestimmt nur 5W)

War erst erschreckt. Xiaomi hat ebenfalls die Navigationstasten falschrum. Zum Glück lässt sich, wie auch bei Samsung, diese Vertauschfunktion deaktivieren.


Man hätte auch noch das alte Handy mit verrechnen können, nur muß dafür das Display funktionieren und meines war ja abgerissen.
Das Displaystecker ist auf der anderen seite, und das Kabel war rückseitig angeklebt. Gut, da normal das Display verklebt ist, könnte man das Mainboard nicht tauschen, bzw. danach den Stecker nicht mehr stecken, wäre er unter dem Mainboard. Aber wenn, dann hätte das Kabel/stecker abgehen können, anstatt das Kabel zu reißen, als das Display abfiel.
Für ~25€ kommt in 2 Wochen der Ersatz (gäbe nur noch ein Letztes für 90€ oder aus Frankreich) und da das Display bereits ab ist, habe ich somit keine Probleme es selber zu tauschen. Die andere Seite probehalber in nichtmal 10 Minuten abgeschraubt und das kaputte Kabel entfernt.
Nun nochmal Akku dran gehängt und via USB an den Rechner, um Datenübertragung auf Neues aktivieren zu können. (zum Glück hatte ich ja die Entwickleroptionen + USB-Debugging freigeschaltet)

Mein altes Ersatzhandy war tiefentladen, der akku aufgebläht und als ich es letztes Jahr entsorgen wollte, machte es flupp und der Akku fackelte ab.
Nja, mit Ersatzteil (3 Händler gefunden, die noch 2 bis 6 Stück haben ... der günstigste sogar in der richtigen Farbe) gibt es bald ein neues Ersatzhandy.




Hatte heute einen Gedankenblitz.
Bei den Samsung-S ist es das Jahr ... hätte ich auch früher drauf kommen können.
Schade, aber die aktuellen FE kommen wohl immer erst ein Jahr nach den Großen raus und bis 24 warten wollte ich nun auch nicht. Warum werden die Fans so vernachlässigt?

Dennoch ... Nach was zählen die A?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (22. Apr 2023 um 19:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat