Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.153 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#29

AW: Erfahrung mit Putzrobotern?

  Alt 26. Apr 2023, 09:37
Ich glaub A erlangt langsam ein Bewustsein.

A hat gerlernt und zeigt mir plötzlich zwei Roborock S8 an erster Stelle ... und das ohne Wischen, mit größerem Staubtank.
Musste lange suchen, da fast nirgendwo erwähnt, aber der Tesvor S6 hat 600ml und einen großen Motor im Sauger. iRobot hat einen Winzigen im Tank verbaut. Kein Wunder wenn der Tesvor leiser ist. (und wesentlich schöner zum Leeren, als beim iRobot oder sonstwo, was ich bis jetzt so gesehn hab)


Nja, ich werde nochmal mit dem Hersteller von Tesvor reden.
Wenn es eine Lösung gibt, dass das Mistding nicht plötzlich die Karte und vor allem nicht die Sperrzonen vergist, dann kann der bleiben,
ansonsten ist er leider unzumutbar.
Der alte iRobot hatte physische Lichtschranken, aber mit seiner Kamera leider nachts blind. (die App meinte er hätte in 2 Monaten seinen 8. Geburtstag erleben können)

Im Konferenzteil würde der Tesvor nutzbar sein, aber er darf dann halt nicht immer wieder in den anderen Bereich fahren (wenn Sperre vergessen, dann blöd), da dort Mehreres, mit dem er einfach nicht klar kommt, weil er es nicht sieht und dann z.B. ein Stuhl auf ihn fällt.



Hmmm der Roborock S8, mit der Station vom Q7 Max+ klingt nett, aber den S8 ohne Saugen gibt es scheinbar nicht mit Station und die Stationen vom S7/Q7 sind inkompatibel. Und aktuelle auch nur in Weiß, aber egal.



[add]
ahhhhhh, deswegen.

S8 ohne Wisch und Station.
Und ab morgen kommt der Roborok S8+ (mit Station) und S8 Pro Ultra (mit Wischen und großer Station) auf den Markt. (nur auf A der ganz Große für 100€ weniger, aber immernoch 1399)

https://www.techreviewer.de/roborock-s8-series-info/
https://www.allround-pc.com/news/202...tet-1-499-euro
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (26. Apr 2023 um 10:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat