Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Gausi
Gausi

Registriert seit: 17. Jul 2005
847 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Corona-Warn-App deinstallieren?

  Alt 11. Mai 2023, 09:22
Vorbei ist das also noch nicht. Wird es vermutlich auch niemals.
Wie soll das auch jemals vorbei sein? Das Virus ist in der Welt und es ist relativ leicht übertragbar. Das auszurotten wird kaum möglich sein. Ich für meinen Teil bin froh, dass das Thema aber mehr oder weniger vom Tisch ist. Es wird immer wieder mal schwere Verläufe geben, und auch Todesfälle - wie bei fast jeder anderen Krankheit auch. Das gehört meiner Ansicht nach zum Leben dazu. Davon sollten wir uns als Gesellschaft nicht kirre machen lassen. Die meisten Maßnahmen waren temporär wichtig und richtig - insbesondere zu Beginn der Pandemie.

Die Corona-App habe ich noch installiert, aber die wird wohl demnächst gelöscht, wenn sie nichts mehr macht. Die hat bei mir ein paar Mal angeschlagen (und nichts ist passiert). Und als es mich erwischt hat, kam von der Corona-App nichts. Für mich persönlich war der Nutzen dieser App also eher übersichtlich.
Sie hat aber nicht gestört, und das Konzept halte ich nach wie vor für einen sinnvollen Baustein während der Bekämpfung/Eindämmung der Pandemie.
The angels have the phone box.
  Mit Zitat antworten Zitat