Einzelnen Beitrag anzeigen

Sisko

Registriert seit: 24. Jul 2008
Ort: Sevelen (Schweiz)
10 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Win64 Debugger - Keine Breakpoints, Keine Variablen

  Alt 12. Mai 2023, 10:51
Wir haben ein grosses Projekt das aus dutzenden von DLL und BPL besteht und die Anwendung verwendet RuntimePackages!!

Beim Debuggen, besonders unter WIN64 kommt es schon seit Jahren immer wieder vor, dass wir in bestimmten Units keine
Breakpoints platzieren können obwohl das Packages welches die Unit enthält zum Debuggen erzeugt wurde.

Ein weiterer Effekt ist, dass wir in einzelnen Methoden keine lokalen Variablen mehr angezeigt bekommen (oder zumindest keine Werte).

Hat einer ein Erklärung und auch eine Umgehung dafür parat?

Ich vermute in unserer Projektkonfiguration ist möglicherweise ein Fehler oder es Fehlt etwas.
Kann mir einer erklären welche Dateien der Win64-Debugger nutzt um die Informationen zusammenzutragen (*.RSM;*.DPC;*.DCU;*.MAP) und WO er diese Dateien sucht.
Gibt es irgendwo eine gute Dokumentation zur Arbeitsweise des Win64 Debuggers (Von EMBT bekomme ich keine Informationen dazu)?

Hat der Debugger eine Limite für Symbole (Anzahl und/oder Länge) die er aber nicht verrät?

Beim EMBT-Support ist man leider aufgeschmissen, wenn man ein Problem nicht in einem überschaubaren Beispiel nachstellen kann ;-(
Und wieso sich der EMBT-Support weigert - angeblich aus rechtlichen Gründen - z.B. per Teamviewer o.ä. direkt auf einen unseren Rechner zu schauen kann ich auch nicht nachvollziehen.

Wie ist eure Erfahrung mit dem Support?
  Mit Zitat antworten Zitat