Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.177 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: 30 Jahre Internet

  Alt 12. Mai 2023, 12:43
Jo, das WWW, womit es auch für "Normalo" halbwegs möglich wurde sich auch mal darin bewegen zu können.

Ohhhh man, vor den Suchmaschienen noch Adressen aus Büchern, Zeitschriften, von Freunden und natürlich von irgendeiner Webseite:Linkliste zur nächsten Linkliste und und und von da zu den gesuchten gefundenen Webseiten durchgeklickt.

Ein langes Telefonkabel durch die halbe Wohnung und wenn man online war (nach dem wohlklingendem Sound), ging so lange das Telefon nicht.
Vorher in Zeitschriften oder ausgedruckten/abgeschrieben Listen geschaut, mit welcher Vorvorwahl man grade günstiger online sein kann.
Und natürlich auch öfters stundenlang in der Bibliothek abgehangen. (falls einer der beiden Rechner mal frei war)

Jupp, die AOL-CDs ... ich hatte mal Eine mit "1 Monat gratis" (sonst gab es ja nur die 10, 20, 30 und immer mehr Stunden)
Damals auch mein erstes AMV (Musikvideo) ... dauerte etwa 2 Tage für die paar dutzend MB, so weit ich mich zu erinnern glaube. (vor Kurzem mal dieses Video auf meinem neuen 4K betrachtet ... was für Pixel)


ICQ war bei mir erst Win9x. ohohhhh
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (12. Mai 2023 um 12:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat