Einzelnen Beitrag anzeigen

DieDolly

Registriert seit: 22. Jun 2018
2.175 Beiträge
 
#1

Webseite mit Wordpress betreiben oder nicht

  Alt 13. Mai 2023, 21:21
Vor über 10 Jahren habe ich meine erste Projektwebseite Freihand geschrieben. HTML, PHP, CSS, ein bisschen JS.
Irgendwann gab es einen Tapetenwechsel samt Einzug in Wordpress. Dann gab es nochmal einen Tapetenwechsel, aber ich bin bei Wordpress geblieben.

Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass ich Wordpress nur zur Anzeige von statischen Inhalten nutze, die ich selber einpflege. Das Blog-System nutze ich gar nicht.
Wenn sich was an der Webseite ändert, dann die Versionshistorie. Meine Webseite ist in drei Sprachen verfügbar.

Es steht bald wieder ein Tapetenwechsel bevor. Nun stelle ich mir aber die Frage: aufwendig in Wordpress einbauen oder wieder auf alte Methoden zurückgehen?
Viel Inhalt gibt es nicht. Es gibt eine Startseite mit den wichtigsten Infos, dann die Versionshistorie, das obligatorische Impressum...

Wordpress-Instanzen sind gern gesehene Angriffsziele. Probleme hatte ich noch nie was das angeht. Aber nach Updates hatte ich schon Probleme, dass dann nix mehr ging - nur eine komplette Neuinstallation hat geholfen.
  Mit Zitat antworten Zitat