Einzelnen Beitrag anzeigen

Andreas13

Registriert seit: 14. Okt 2006
Ort: Nürnberg
711 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#23

AW: Kann Rudy's Big Number library nicht kompilieren…

  Alt 14. Mai 2023, 18:24
Ich konnte BigNumbers.dpk zwar kompilieren & installieren, aber das ganze Spiel beginnt von vorne, wenn ich BigNumVisualizers.dproj und BigNumVisualizers.dpk versuche zu kompilieren:
[dcc32 Warnung] Velthuis.BigRationals.pas(167): W1025 Sprach-Feature wird nicht unterstützt: 'class constructor'
[dcc32 Warnung] Velthuis.BigRationals.pas(333): W1025 Sprach-Feature wird nicht unterstützt: 'operator explicit'
... ca. 20-mal
[dcc32 Warnung] Velthuis.BigDecimals.pas(512): W1025 Sprach-Feature wird nicht unterstützt: 'operator explicit'
[dcc32 Fehler] Velthuis.BigIntegers.Visualizers.pas(96): E2065 Ungenügende Forward- oder External-Deklaration: 'TDebuggerBigIntegerVisualizer.GetSupportedType'
[dcc32 Fataler Fehler] BigNumVisualizers.dpk(41): F2063 Verwendete Unit 'Velthuis.BigIntegers.Visualizers.pas' kann nicht compiliert werden
obwohl ich BigNumVisualizers.dproj und BigNumVisualizers.dpk von XE5 erstellen ließ. Wahrscheinlich ist die Bibliothek nur für neueste Delphi-Versionen geeignet.

Darüber hinaus steht in https://github.com/TurboPack/RudysBi...ki/BigDecimals
„Currently, there are no functions that provide higher mathematical functions (except Sqrt) for BigDecimals. I intend to write a new unit that provides functions like Cos, ArcTan, SinH, Ln, Exp or Pi with a set precision, but that is still in the planning stage.“

Ich glaube, ich gebe auf, denn es scheint nicht noch ausgereift zu sein , und bleibe doch bei Gammatester’s (= Wolfgang Ehrhardt) zwar viel komplizierteren, jedoch funktionierenden MPA-Bibliotheken...

Danke für Eure Hilfe!
Grüße, Andreas
Wenn man seinem Nächsten einen steilen Berg hinaufhilft, kommt man selbst dem Gipfel näher. (John C. Cornelius)
  Mit Zitat antworten Zitat